to the top
 

Andere Präsentationsformen

Neben «Schaufenster» und «Poster» bietet der SBK-Kongress weitere Mitwirkungsmöglichkeiten. Sie können beispielsweise einen Film vorführen oder zu einem der unten aufgeführten Themen ein «Rundtischgespräch» oder einen «Treffpunkt» leiten. Weitere Ideen sind willkommen.

Themen

  • Identifikation / Rolle / Selbstverständnis der Pflegefachpersonen
  • Attraktivität des Pflegeberufes
  • Positionen & Perspektiven des Pflegeberufes und der Pflegefachpersonen
  • Krisensicherer Beruf mit Zukunft
  • Grade- und skill-mix
  • Professionalisierung des Pflegeberufes
  • Pflegeentwicklung
  • Projekte vom und für den Pflegealltag
  • Pflegefinanzierung
  • Gesundheitspolitik
  • Verknüpfung Politik – Krankenversicherer – Gesundheitsberufe – Patienten
  • Umwelt – Ökologie – Nachhaltigkeit – Pflege
  • Bildungssystem
  • Aus- und Weiterbildung
  • Care Ökonomie
  • Pflege im internationalen Vergleich
  • Gesundheitsmarkt
  • Gesundheitsbewusstsein

Richtlinien für die Eingabe

  • Abstracts können in Deutsch, Französisch oder Italienisch eingereicht werden.
  • Die maximale Länge des eingereichten Textes beträgt 500 Zeichen inkl. Leerschläge.
  • Die maximale Länge des Titels beträgt 60 Zeichen inkl. Leerschläge.
  • Eingehende Abstracts werden von der Arbeitsgruppe Kongress beurteilt.
  • Das Einreichen der Abstracts erfolgt ausschliesslich online.

Bedingungen

SBK-Mitgliedern und SBK-Organen, welche ein Projekt vorstellen, das Sie selber entwickelt haben (unabhängigen Präsentator / innen), wird der Raum unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Aus- und Weiterbildungsstätten, Spitälern, NPOs und privaten Pflegefachpersonen wird die Raummiete mit einer Reduktion verrechnet:

Fr. 190.00 zuzüglich 8% MWSt

Firmen und Ausstellern wird die Raummiete in Rechnung gestellt:

Fr. 290.00 zuzüglich 8% MWSt

Für den SBK Kongress 2012 gilt folgende Regelung für kostenpflichtige Beiträge:

  • Die Verrechnung der Raummiete erfolgt über die Registrierung des Hauptreferenten (keine separate Fakturierung).
  • Zusätzlich erhalten max. 2 Referenten eine Reduktion von 10% auf die gesamte Tagungsgebühr

Im Angebot inbegriffen sind Leinwand, Beamer und Mikrofon (Mikrofon je nach Raumgrösse). Die Referent / innen bringen ihren eigenen Laptop mit.

Veröffentlichung

Mit dem Einreichen eines Beitrags geben Sie das Einverständnis, allenfalls das Abstract (Titel, Autoren und Inhalt) elektronisch sowie in gedruckter Form im Kongressprogramm zu publizieren (redaktionelle Änderungen vorbehalten).

Verehrte BesucherInnen

Wir freuen uns, dass Sie zu uns gefunden haben.

Sie verwenden vermutlich den Internet Explorer 6. Dieser Browser ist sehr veraltet und nicht in der Lage mit den aktuellen Webstandards umzugehen. Seit geraumer Zeit hat Microsoft selbst dazu aufgerufen, diesen Browser nicht mehr zu verwenden: www.ie6countdown.com.

Um alle Informationen unserer Webseite geniessen zu können, aktualisieren Sie bitte auf einen modernen Browser. Das ermöglicht Ihnen eine fliessende Anpassung an Ihre Bildschirmgrösse und ist auch auf Tablet-Computern (iPad & Co.) sowie Smartphones gut lesbar. Nachfolgend finden Sie einige Downloadlinks für aktuelle Browser.